Leserbrief an den Lauterbacher Anzeiger zum Beitrag:

Hausärzte warnen vor Corona-Lage

 

8. November 2021
von Hans-Lothar Michels

 

Ihr Artikel wirft mehr Fragen auf als er beantwortet. Wenn 42,4 Prozent der erkrankten Menschen geimpft sind, haben dann die Impfungen irgend einen Sinn?

Ich kann in meiner Praxis – und im Austausch mit anderen Kollegen erfahre ich Ähnliches –  schwere Komplikationen nach Impfung  beobachten: Thrombosen, Schlaganfall-ähnliche Zustande, Entzündungen am Herzmuskel, schwere Gelenkentzündungen insbesondere an der unteren Wirbelsäule, so stark, dass durchaus sportliche, bewegungsähige Menschen ins Krankenhaus gefahren werden mussten. Gut kompensierte Karzinome explodieren oder es treten plötzlich neue auf. Auch das sind nicht nur meine Beobachtungen, sie werden von Kollegen und Kolleginnen bestätigt.

Der Kollege Wodarg hat beim Vergleich der Zahlen des RKI herausgefunden, dass parallel zum Anstieg der Zahl geimpfter Menschen die Zahl der Behandlungen an Herz-Kreislauferkrankungen und neurologischer Erkrankungen angestiegen ist.

Warum berichten Sie über all dieses nicht?

Im Kreis Cuxhaven ist ein 12-jähriger Junge an der Impfung gestorben. Wir müssen uns klar machen, dass Kinder in diesem Alter kein Risiko haben, an Corona zu versterben. Dieses Risiko existiert für sie nicht. Und wenn so ein Fall noch so selten sein mag: in der Medizin war es bisher üblich Nutzen und Risiko sorgfältig abzuwägen. Seit sich fachfremde Politiker einmischen und bestimmen dürfen, was medizinisch geschieht, spielt dieses in der Medizin erprobte Vorgehen keine Rolle mehr.

Im Anschluss an die Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse gegen Nazi-Ärzte wurde im sogenannten Nürnberger Kodex festgehalten, wann medizinische Experimente an Menschen durchgeführt werden dürfen: die betreffende Person muss im juristischen Sinne fähig sein ihre Einwilligung zu geben – unbeeinflusst durch Gewalt, Betrug, List, Druck, Vortäuschung oder irgendeine andere Form der Überredung oder des Zwanges (zitiert nach Wikipedia).

Wenn mir meine Patienten erzählen, was in unseren Schulen, an den Universitäten geschieht, ich erfahre, wie man uns seit Anfang 2020 stückweise unsere Grundrechte geraubt hat, um sie scheibchenweise den Geimpften als Belohnung für Wohlverhalten zurückzugeben,  dann muss ich mich allen Ernstes fragen, ob die Bundes- und Landesregierungen die Nürnberger Konvention kennen und  einhalten. Und ob sich die Presse, die offensichtlich auf Hofberichterstattung geschaltet wurde, sich hier durch einseitige Berichterstattung mit schuldig macht.

Hans-Lothar Michels
Arzt – Homöopathie, Psychotherapie
36369 Lautertal